Neue Seilbahnen im Fichtelgebirge

  • Lesedauer: 1 Min.

Bayreuth. Die in die Jahre gekommenen Seilbahnen am Ochsenkopf im Fichtelgebirge sollen für rund 21 Millionen Euro erneuert werden. Gondeln mit Platz für bis zu zehn Menschen sollen die alten überdachten Sessel mit Platz für zwei Fahrgäste ersetzen, wie Michael Benz, Sprecher des Landratsamts Bayreuth, am Mittwoch erklärte. Einen entsprechenden Grundsatzbeschluss habe der Zweckverband zur Förderung des Fremdenverkehrs im Fichtelgebirge am Vortag gefasst. Im Winter strömen Wintersportler aus Nordbayern sowie aus Thüringen und Sachsen zum Ochsenkopf. Im Sommer lädt die Region zum Wandern ein. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal