»nd« war immer dabei

  • Lesedauer: 1 Min.

Fast 20 Monate war Robby Clemens unterwegs - nd-Redakteurin Heidi Diehl lief die ganze Zeit quasi in seinem Schatten mit. Sie verabschiedete ihn im April 2017 auf dem Flughafen in Berlin-Tegel und begrüßte ihn nach erfolgreicher Mission am 15. Dezember zurück in der Heimat auf dem Flughafen Leipzig-Schkeuditz. Dazwischen brach der Kontakt zwischen beiden nie ab. Alle paar Wochen telefonierten sie miteinander - Robby erzählte von seinen Abenteuern, Heidi fasste sie in Worte und veröffentlichte sie in 32 Beiträgen in einem Blog. So konnte, wer wollte, immer nah dran sein an Robby Clemens’ Lauf vom Nordpol bist fast zum Südpol zu Fuß.

Nun ist der Weltenbummler wieder zu Hause, schreibt an einem Buch über die Abenteuer der Reise seines Lebens und wird im Frühjahr auch auf eine Vortragsreise gehen. Start ist am 28. März 2019, 18 Uhr, im Münzenbergsaal des nd-Gebäudes. Sie, liebe Leserinnen und Leser, sind alle schon heute herzlich dazu eingeladen. nd

Der Blog ist nachzulesen unter: dasND.de/nordpolsuedpol

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal