Literaturfest mit Robert Menasse

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Das Literaturfestival »LIT:potsdam« lädt zum siebten Mal zu Lesungen und Diskussionen ein. Unter dem Motto »Starke Worte, schöne Orte« stehen vom 14. bis 19. Mai an geschichtsträchtigen Orten Potsdams, am Wasser, in Parks und auf den Bühnen der Stadt Veranstaltungen unter anderem mit Karen Duve, Robert Habeck, Nino Haratischwili, Alexa Henning von Lange und Christoph Ransmayr auf dem Programm, teilten die Veranstalter am Montag mit. Erwartet wird auch der österreichische Autor Robert Menasse. Weitere Höhepunkte seien ein Büchermarkt unter freiem Himmel im Kulturquartier Schiffbauergasse sowie das von Kinderbuchautor Martin Klein entworfenes Kinder- und Jugendprogramm, hieß es. epd/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -