Allende-Brücke muss gesperrt werden

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Berliner Salvador-Allende-Brücke in Treptow-Köpenick wird monatelang komplett für Autos gesperrt. Bereits für Donnerstag oder Freitag kündigte Verkehrssenatorin Regine Günther (parteilos/für die Grünen) die Sperrung am Donnerstag an. Grund seien Risse im Beton, die letzte Messung sei am Morgen erfolgt. Die Komplettsperrung wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. Verkehrseinschränkungen sind zu erwarten, weil die Brücke eine der meistbefahrenen im Südosten der Stadt ist. Schon seit Jahren wird die Brücke über die Müggelspree abgerissen und saniert. Bislang war aber noch ein Teil befahrbar, während der andere saniert wurde. Für den Ersatz sind 37 Millionen Euro veranschlagt, Mitte 2021 soll das Bauwerk fertig sein. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.