unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Heute ist der Tag des Radios. Das Radio, liebe Kinder - tja, wie soll man das erklären? Es ist ein Kasten, der nichts weiter kann als Krach zu machen. Wie ein Fernseher, nur ohne Bild. Der Fernseher ist eine Kiste, die Bilder und Töne ausspuckt. Also wie ein Computer, nur dass man nicht gleichzeitig Facebook öffnen kann, um das Wichtigste aus dem Fernseher zu posten. Den Computer, liebe Kinder, kennen die Größeren von euch noch; das ist das Ding, das eure Eltern hatten, bevor sie Laptop oder Tablet anschafften. Blöd am Computer war, dass man so einen großen Rucksack brauchte, wenn man unterwegs online sein wollte. Ganz früher, liebe Kinder, als es keine Computer gab, sondern nur Radios und Fernseher, hing das Internet sinnlos in der Luft herum, weil man nichts hatte, um es aufzumachen. Das hätte davor fast mit der Zeitung geklappt, wenn ihre Erfinder nicht das WLAN vergessen hätten. Ach ja, die Zeitung. Die war eigentlich nichts anderes als ein Radio ohne Ton, aber mit Schrift. wh

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal