Steigende Preise für Eigentumswohnungen

  • Lesedauer: 1 Min.

Magdeburg. Die Preise für Eigentumswohnungen in Sachsen-Anhalt ziehen weiter deutlich an. Binnen eines Jahres wurde ein Plus von 21 Prozent errechnet, wie Landesentwicklungsminister Thomas Webel (CDU) am Montag in Magdeburg sagte. Im Landesschnitt mussten Käufer im Jahr 2018 rund 100 000 Euro hinlegen. Zwei Drittel der Wohnungen wechselten in den kreisfreien Städten den Eigentümer. Teuerstes Pflaster ist den Angaben zufolge Halle. Dort mussten Käufer voriges Jahr im Schnitt 175 500 Euro hinlegen. In Magdeburg waren rund 125 000 Euro fällig. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal