Zwei Jahre Freundschaft zu Sansibar

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Seit nunmehr knapp zwei Jahren besteht eine Städtepartnerschaft Potsdams zu Sansibar. Bei einer Informationsveranstaltung wurde jetzt auf diese erst kurze Zeit zurückgeblickt. Die Vorsteherin des Stadtparlaments Birgit Müller (LINKE) hatte selbst gemeinsam mit dem früheren Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) die kleine Insel Sansibar im Südosten Afrikas besucht und berichtete nun von der entstandenen Partnerschaft der Bürgel-Grundschule mit einer Schule in Sansibar. Angesichts der Verschmutzung des indischen Ozeans mit Plastemüll stehe die Müllvermeidung für die Behörden von Sansibar an erster Stelle, erzählte Müller. Gleich danach folge das nicht gelöste Problem des sauber...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.