Und jährlich grüßt das Double

In nur fünf Tagen können Wolfsburgs Fußballerinnen Meistertitel und Pokal holen. Der SC Freiburg will zumindest eins davon verhindern

  • Jana Lange, Köln
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Dauersieger gegen Debütant: Vor der Jubiläumsausgabe des DFB-Pokalfinales der Frauen in Köln sind die Rollen klar verteilt. Auf der einen Seite steht der VfL Wolfsburg, der den Silberpokal seit 2015 nicht mehr hergegeben hat, auf der anderen der Herausforderer SC Freiburg, der überhaupt zum ersten Mal auf der großen Bühne steht.

»Ganz Deutschland rechnet mit einem weiteren Pokalsieg von Wolfsburg«, sagt auch Freiburgs Trainer Jens Scheuer vor der Begegnung an diesem Mittwoch (17.15 Uhr in der ARD). Der 40-Jährige sieht jedoch genau darin die Chance für sein Team: »Das Triple war angesagt, jetzt holen sie vielleicht nur die Deutsche Meisterschaft. Daher ist der Druck schon eher auf Wolfsburger Seite.« In der Tat kann der VfL nach dem schmerzlichen Viertelfinalaus in der Champions League als souveräner Bundes...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.