Zwei Leichen in Forst entdeckt
Forst. Nach dem Fund von zwei Männerleichen in Forst (Spree-Neiße) sind Sprengstoffspezialisten eingesetzt worden, um zwei verdächtige Fahrzeuge zu untersuchen. Die Fahrzeuge waren in der Nähe der Wohnung entdeckt worden, in der am Montag die beiden toten Männer aufgefunden wurden. Etwa 116 Menschen mussten wegen des Einsatzes ihre Wohnungen vorläufig verlassen, wie eine Polizeisprecherin am Montagnachmittag berichtete. Teilweise wurden die Anwohner in einer nahen Sporthalle untergebracht. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gehen die Ermittler davon aus, dass die beiden Männer Opfer eines Gewaltverbrechens wurden. Das lege die Auffindesituation in der Wohnung nahe, hieß es. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.