Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Es war einmal die Legende. Die war Jahrhunderte alt und ihre Protagonisten mausetot. Aber das ist lange her. Die Legende hat sich aus der tiefen Vergangenheit von hinten an die Gegenwart herangepirscht, und das mit einem Affenzahn. Plötzlich war die Legende ihre eigene Hauptfigur und erst kürzlich verstorben. Die Hollywood-Legende lebte sogar noch bis Anfang voriger Woche, die Bergsteiger-Legende kann noch laufen und die Eiskunstlauf-Legende sieht noch sehr gut aus. Die Legende von heute ist »einfach nur eine Legende« und sogar »ein wunderbarer Typ«. Sie kann nicht nur laufen, sondern sogar schnell. Sie ist Profifußballer. Sie ist zwar älter als Robben und Ribéry, aber wird auch zukünftig noch gebraucht. Sie ist 40 Jahre alt, auch wenn über sie gesprochen wird, als wäre sie 400 (»wie er mit seinen 40 Jahren noch aussieht - er sieht ja auch noch aus wie ein Profi«). Die Legende von heute heißt Claudio Pizarro und die von morgen ist noch nicht geboren. rst

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal