Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Auf der To-do-Liste des CIA-Beauftragten für offene Rechnungen des Präsidenten steht hinter dem Namen Abu Bakr al-Bagdadi seit jüngstem ein Haken. Die Überreste des IS-Finsterlings al-Bagdadi sind sogleich in den Weiten des Ozeans verstreut worden, damit ihn kein Mensch je wiederfindet. Aber gerade das macht stutzig. Handelte es sich bei dem Toten wirklich um al-Bagdadi? Angeblich wurde eine schmutzige Unterhose zum Genvergleich herangezogen, doch wer die Gepflogenheiten in militärischen Einheiten kennt, weiß um das Risiko solcher Zuordnungen. Beim wöchentlichen Unterwäschetausch tauscht Meier mit Müller und Müller tauscht dann mit Schulz. In jedem Fall sollten alle, die als Kandidaten für die To-do-Liste der CIA in Frage kommen, in Zukunft sorgfältig auf die Vollständigkeit ihrer Unterwäsche achten. Das gilt natürlich auch für Unterwanderstiefel und den Mantel der Geschichte, den der eine oder die andere noch im Schrank zu hängen hat. uka

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal