unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Bundestag hat nun endlich den Pflegebonus für die schon ausführlich abgefeierten Helden des Alltags beschlossen. Demnächst dürfte also der einmalige Bonus-Euro rollen; bis dahin werden die Anspruchsberechtigten um ein letztes bisschen Geduld gebeten und dürfen weiter dem Applaus von allerhand Balkonen lauschen. Um auch den Volksvertretern das Gefühl von Wertschätzung zu vermitteln, könnte das Volk sie anstelle der ausgefallenen Diätenerhöhung gleichfalls mit Applaus bedenken. Damit der Applaus für das Parlament leistungsgerecht erteilt werden kann, stellen wir hier die vielfach bewährte Beifallskala aus der vormaligen »ND«-Parteitagsberichterstattung zur Verfügung: »Beifall; Starker Beifall; Anhaltender starker Beifall; Langanhaltender starker Beifall; Stürmischer Beifall; Anhaltender stürmischer Beifall; Lang anhaltender stürmischer Beifall, Hochrufe auf die kluge Politik der Bundesregierung und des Parlaments«. Dafür verzichtet man doch gern mal auf 1000 Euro. wh

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -