unten links

Der Bundestag hat nun endlich den Pflegebonus für die schon ausführlich abgefeierten Helden des Alltags beschlossen. Demnächst dürfte also der einmalige Bonus-Euro rollen; bis dahin werden die Anspruchsberechtigten um ein letztes bisschen Geduld gebeten und dürfen weiter dem Applaus von allerhand Balkonen lauschen. Um auch den Volksvertretern das Gefühl von Wertschätzung zu vermitteln, könnte das Volk sie anstelle der ausgefallenen Diätenerhöhung gleichfalls mit Applaus bedenken. Damit der Applaus für das Parlament leistungsgerecht erteilt werden kann, stellen wir hier die vielfach bewährte Beifallskala aus der vormaligen »ND«-Parteitagsberichterstattung zur Verfügung: »Beifall; Starker Beifall; Anhaltender starker Beifall; Langanhaltender starker Beifall; Stürmischer Beifall; Anhaltender stürmischer Beifall; Lang anhaltender stürmischer Beifall, Hochrufe auf die kluge Politik der Bundesregierung und des Parlaments«. Dafür verzichtet man doch gern mal auf 1000 Euro. wh

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung