Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Deutsche brauchen Urlaub. Nach einer Auswertung seiner schönsten Urlaubsvideos hat Heiko Maas deshalb einige ausgewählte Außenministerkollegen zum digitalen Treff geladen. Es ging darum, »wie wir es so organisieren, dass sich Urlaub wie Urlaub anfühlt« und trotzdem keine neuen Infektionshotspots entstehen. Das Treffen muss sich fast wie ein echtes angefühlt haben, so euphorisch klang Maas. Aber dass sich Urlaub wie echter Urlaub anfühlt, das will gut organisiert sein. Es fängt bei der Urlaubsvorfreude an, Urlaubsessen muss wie richtiges Essen schmecken und auch Urlaubsbekanntschaften müssen sich anfühlen wie echte. Da kann viel schief gehen. Auch typische Urlaubspleiten wollen gut vorbereitet sein. Eine geklaute Geldbörse oder ein Sonnenbrand verlangen Veranstaltergeschick, und auch Leute, die in fremden Betten schlecht schlafen können, sollen ja auf ihre Kosten kommen. Freie Intensivbetten müssen deshalb weiter in ausreichender Zahl vorgehalten werden. uka

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal