unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Nachdem dieser merkwürdige Prof. Drosten von der Charité, den vor der Coronakrise komischerweise kaum jemand kannte, wochenlang angehimmelt wurde, kommen jetzt endlich mal die kritischen Fragen. Stimmt denn das alles, was er uns da andauernd erzählt? Das wollte Deutschlands, ach was, Europas, nein, das weltweit führende Wissenschaftsmagazin »Bild« von Herrn Drosten wissen, und zwar innerhalb einer Stunde. Was ein ausgewiesenes Fachblatt schon mal verlangen darf, das sich bereits auf so brisanten Themenfeldern wie »Funktioniert Telepathie bei Facebook?« oder »Was Sie noch nicht über Kornkreise wussten« bleibende Meriten erworben hat. Dass Herr Drosten nicht antworten wollte - sehr verdächtig, wo er doch im Fernsehen innerhalb von Sekunden auf Fragen irgendwelcher Moderatoren reagiert. Und demnächst auf dem Wissenschaftsportal »Bild«: Die Erde ist eine Frisbeescheibe. Sowie: Das Gehirn ist eine Waffel. wh

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal