Halloween

Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Wie jedes Jahr habe ich mich wieder auf Halloween vorbereitet. Die erste Hürde ist genommen, wenn ich überhaupt mitbekommen habe, dass der Brauch ansteht. Dank Corona war das dieses Jahr leicht: Aufforderungen, Halloween nicht zu feiern, gab es genügend. Dann heißt es, den richtigen Moment abzupassen - wenn es noch zu hell ist, ist es zu früh, aber zur Abendessenszeit wollen alle am heimeligen Tisch sitzen. Dazwischen heißt es, aus dem Fenster schauen, Kindergruppen ausfindig machen, Ohren spitzen: Klingelt es im Haus? Gleich mehrmals, in verschiedenen Wohnungen? Gelangt der »Süßes-oder-Saures«-Kinderchor an mein Ohr? Dann geht es los. Schnell alle Lichter löschen, Radio ausschalten, ruhig verhalten. Das Klingeln an der Wohnungstür aushalten. Weiter ausharren, bis sich die Schritte in die oberen Stockwerke begeben, abwarten, bis die Kinderfüße nach unten poltern und das Licht im Hausflur erlischt. Dann vorsichtig aus dem Fenster spähen. Schließlich kann ich Licht und Radio wieder anschalten. Und genüsslich meinen Haribo-Vampiren den Kopf abbeißen. jot

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal