Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Neue Wohnung, neue Geräusche. Es ist ja immer ein Risiko, in eine neue Wohnung zu ziehen. Was erwartetet einen da? Lärmende, kettenrauchende, auf dem Balkon kniffelnde Nachbarn, die jede Nacht Sex haben? Nach meinem kürzlichen Umzug steht auf der Pro-Liste: Die ältere Frau über mir hat keinen so lauten Bass und kifft auch nicht den ganzen Tag wie meine letzten Nachbarn. Auf der Kontra-Liste steht: Die Heizungsrohre knacken unregelmäßig in allen Ecken des Zimmers. Und durch die Küchenwand kann ich immer hören, wenn die Nachbarn ihre Kaffeebohnen mahlen. Immerhin: Der Junge von nebenan hat aufgehört, Klavier zu spielen. Und der Hund von unten bellt glücklicherweise nur einmal am Tag. Was ich noch nicht herausgefunden habe: Woher der laute Rumms rührt, der mich allmorgendlich weckt, und so klingt, als würde jemand aus dem Bett fallen. Die Geräusche haben auch ihr Gutes: So weiß ich wenigstens, dass kein Meteorit auf die Erde gestürzt ist und alle Menschen unter sich begraben hat, während nur ich überlebt habe. Das ist doch auch was. jot

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal