unten links

  • Lesedauer: 1 Min.
Aufgepasst, Corona-Bürger: Nach Lockdown, Social Distancing und Home Schooling kommt die nächste Phase – Terminshopping. Einkaufen ja, aber nur nach Anmeldung. Völlig klar, was das bedeutet: Termine werden weggehen wie Klopapier im letzten Frühjahr oder Selbsttest-Kits frühmorgens bei Aldi. Vergesst Bitcoins, Termine sind die neue Währung. Deshalb: Erst mal Termine hamstern, egal wofür und gleichgültig, ob man sie braucht. Wer weiß, wozu sie noch mal gut sind. Benötigt man beispielsweise etwas aus dem Baumarkt – sagen wir, von Toom –, hat aber einen Termin im Waffenladen, dann schaut man bei Twitter oder Facebook rein. Dort sucht jemand Waffenladen und bietet Herrenausstatter. Sofort tauschen! Denn für den Herrenausstatter bietet jemand Reisebüro, das man wiederum gegen Elektronikgeschäft eintauschen kann. Und das braucht jemand, der dafür den Termin in der Fahrradwerkstatt loswerden will. Dann ist man zwar immer noch nicht am Ziel. Aber erstens: Das Ziel ist nichts, die Bewegung alles (Bernstein). Und zweitens: Alle Wege führen zum Toom (Volksmund).wh
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal