Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Womöglich haben sie in der CDU-Zentrale einen Kostümfundus. Den Verdacht konnte man angesichts des schier unerschöpflichen Vorrats an Kanzlerin-Blazern und -Hosenanzügen schon seit Jahren haben, aber diese Art Garderobe lagert jetzt sicherlich im Kanzleramt. Im weitläufigen Gebäude des Parteivorstands wird stattdessen eine Auswahl an Arbeitsbekleidung für verschiedenste Zwecke bereitgehalten. So lag die Idee nahe und drängte sich geradezu auf, ein paar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit auszustaffieren. Jemand aus der Pressestelle im Pflegerinnenkittel, eine Online-Mitarbeiterin als Polizistin, andere in Monteurskluft oder Heimwerkerklamotten. So posieren sie jedenfalls auf CDU-Wahlplakaten, und das ist ja auch einfacher, als echte Werktätige aus dem wirklichen Leben zu überreden und sich vielleicht auch noch ihre blöden Bemerkungen anzuhören. Nur ein Frage hätten wir gern beantwortet: Wer ist eigentlich dieser ziemlich echt wirkende Kleindarsteller, den die CDU seit einiger Zeit als »Kanzlerkandidat Armin Laschet« herumlaufen lässt? wh

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal