Tatort ohne Leiche

Wird der «Tatort» immer verrückter? Das fragten sich viele Zuschauer nach der jüngsten Folge des Kultkrimis in der ARD am Sonntagabend. Unter dem Titel «Das Triell», hinter dem «Tatort»-Fans eine Anspielung auf die Ganoven der chinesischen Triaden vermuteten, ermittelten der bräsige Kriminalhauptkommissar Scholz, die schnippische Oberkommissarin Baerbock und der launische Oberstaatsanwalt Laschet, indem sie in endlosen Bürogesprächen herauszufinden versuchten, wer woran schuld ist. «Der gute alte ›Tatort‹ ist inzwischen eine Spielwiese für jeden durchgeknallten Regisseur», meinten 34 Prozent der TV-Zuschauer in einer Blitzumfrage. «Ein ›Tatort‹ ohne Leiche ist kein ›Tatort‹, das würde es mit Til Schweiger nicht geben», sagten 13 Prozent. «Scholz hat sich ja Mühe gegeben, aber es ist eben kein Vergleich mit Schimanski», urteilten 30 Prozent. «Wenn das Kunst sein soll, dann sollen sie es auf Arte zeigen», forderten 12 Prozent. Immerhin 11 Prozent wollen mehr von dem neuen Team sehen. Das erreichte aus dem Stand zehn Millionen Zuschauer – mehr schaffen nur die Faxenmacher aus Münster.
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal