Richtig trinken

»Ohne Wasser, merkt euch das, da wär’ die Welt ein leeres Fass.« Dieser Lehrsatz stammt nicht von einem Klimaforscher oder von einer Organisation der Entwicklungshilfe, auch nicht von einer Ernährungsberaterin, sondern aus einem früher häufig aufgeführten musikalischen Bühnenwerk. Woran man wieder einmal sehen kann, dass auch die Muse, zumal die heitere, Bleibendes zum menschlichen Bildungsfundus beizutragen hat. Wie es ohne Wasser oder mit zu viel Wasser aussieht, davon können wir uns ja immer wieder ein plastisches Bild machen. Auch, wenn es ums Trinken geht. Wobei es selbst in Weltgegenden, in denen kein Trinkwassermangel herrscht, durchaus Probleme gibt. Wasser energetisieren (also einen Stein reinlegen und auf Wunder warten)– ja oder nein? Das sind Fragen, die sensible Zeitgenossen aufwühlen können. Nun war Wegweisendes zum Wassergenuss in einem Ratgeberheft zu lesen: Wie soll man Wasser am besten trinken – »pur oder verdünnt als Schorle?« Darin streckt ein grandioser Gedanke: Wenn man Wasser ordentlich streckt, reicht es vielleicht für alle.
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal