- ndPodcast
- Rojava
Ihr Wille als Waffe - Folge 6: Ständige Bedrohungen
Der türkische Staatschef Erdogan hat angekündigt, weitere, sogenannte »Säuberungsaktionen« durchzuführen. Das heißt: Eine erneute Invasion. Wird sie wirklich kommen?
Die Türkei hält mehrere Gebiete in Nordostsyrien besetzt. Ständige Drohnenanschläge treffen der YPJ, YPG, aber auch die Zivilbevölkerung. Was bedeutet das für die Frauenrevolution? Wie kann eine neue Gesellschaftsform aufgebaut werden, während die Region ständig angegriffen wird?
In dem nd.Podcast »Ihr Wille als Waffe« nimmt dich Linda Peikert mit auf die Reise nach Nordostsyrien, auf die Reise zur Frauenrevolution. In der sechsten Folge geht es um die türkischen Angriffe und die Zukunftsvisionen der Menschen vor Ort.
Gesprochen haben:
Josephine Hochbruck
Josepha Walter
Berna Kilicli
Linda Peikert
Komposition, Sounddesign und Mix:
SoundSisters
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.