Die richtige und die falsche Unterkunft

  • Brigitte Müller, Hobbygärtnerin und Umweltautorin
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

November. Nicht gerade Schmetterlingszeit; aber manchmal begegnet man noch jemandem dieser Spezis. Und er ist am falschen Platze. Tagpfauenauge und Kleiner Fuchs hatten sich im Zimmer einquartiert. Doch hier wird es ihnen natürlich zu warm. Also wurden sie vorsichtig in ein Glas geschoben, um ihre Flügel nicht zu berühren. Im Schuppen oder im kühlen Keller haben sie, trotz des Transportstresses, vielleicht eine Chance, den Lenz zu erleben. Damit es auch möglichst viele schaffen, die als Puppe oder Raupe bei uns die kalte Jahreszeit verschlafen, ist Herbstputz im Garten so wenig wie nötig ange...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.