Aus zwei mach' eins

NOFV-Oberliga: Fusion Ankaraspor - Yesilyurt ist im Vorstand vollzogen

  • Matthias Koch
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Berliner Fußball-Oberligist SV Yesilyurt hat sein Team endgültig aus der Nordstaffel des Nordostdeutschen-Fußball-Verbandes zurückgezogen. »Das Fax ist am Montagvormittag bei uns eingegangen«, bestätigte Holger Fuchs, Leiter der Berliner NOFV-Geschäftsstelle. Zunächst hatte der 1973 von Türken gegründete Verein nur die Begegnung bei der TSG Neustrelitz am vergangenen Sonnabend aus finanziellen Gründen abgesagt.

Es ist ein geplanter Rückzug. Seit Monaten verhandeln Yesilyurt und Ligakonkurrent Berlin Ankaraspor über eine Fusion. Ankaraspor ist zwar überhaupt nicht wohlhabend, doch der Nachfolgeverein des Berliner AK steht im Vergleich zu Yesilyurt nicht mit rund 60 000 Euro bei Finanzamt und Krankenkasse(n) in der Kreide.

Während mit »Rückzieher« Yesilyurt nun schon der einzige Absteiger aus der Oberliga –...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.