Bisky: Große Koalition gibt Szenen einer Ehe

Kritik an Ignoranz und Tatenlosigkeit

Angesichts zunehmender Kinder- und Altersarmut in der Bundesrepublik hat Links-Parteichef Lothar Bisky die anhaltende Selbstbeschäftigung der Großen Koalition kritisiert.

Berlin (ND-Oertel). Ingmar Bergmans Film »Szenen einer Ehe« sei Kunst gewesen, die gegenwärtig von der Großen Koalition aufgeführten Szenen einer Ehe aber seien eher nervend, konstatierte der Parteichef der LINKEN gestern vor der Presse in Berlin. Es werde gegenwärtig sehr viel dreckige Wäsche innerhalb des Regierungsbündnisses gewaschen – der Streit zwischen Union und SPD und die fortwährende Selbstbeschäftigung der Großen Koalition könnten allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Land weiter in Richtung einer Zwei-Drittel-G...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.