Die deutsche Erfolgsserie hält an

Handball-WM der Frauen: 30:25-Sieg des DHB-Teams gegen Spanien zum Hauptrundenstart

  • Erik Eggers, Dijon
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Jubel fiel verhalten aus. Die deutschen Handballerinnen klatschten sich lediglich ab, als die Schlusssirene im Palais des Sports von Dijon ertönte. Zwar hatten sie im ersten Hauptrundenspiel der 18. WM Spanien klar mit 30:25 (14:8) geschlagen und streben bei nun 4:0 Punkten dem Viertelfinale in Paris entgegen, doch nicht nur Grit Jurack wusste, dass sich das Team noch unnötig in die Bredouille gebracht hatte. »Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt, aber dann einfach zu viele Fehler gemacht«, monierte die mit Nadine Krause erfolgreichste Torschützin (beide neun Tore).

Bundestrainer Armin Emrich war nach dem vierten Sieg im vierten WM-Spiel erleichtert: »Wir haben rechtzeitig die Kurve gekriegt.« Am Sonnabend gegen Ungarn kann der Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht werden.

Von Beginn an demonstrierte die deutsche Mannschaft ihr enormes Selbstvertrauen. In den ersten 15 Minuten überrollte der EM-Vierte die körperl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.