Was erleben

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit der höheren Form der Roten Socke warteten die Linksfraktionäre am Donnerstag auf. Zur Haushaltsberatung schmückten kleine rote Nikolausstiefel ihre Abgeordnetentische. Aus guten Gründen schaffte es der Tischschmuck sogar ins Präsidium zu Senatorinnen wie Heidi Knake-Werner. Auch einen Sack Nikoläuse brachte Fraktionschefin Carola Bluhm in die Debatte ein – die roten waren zuerst weg, die gelben nicht so rasch.

*

In drei Wochen soll die Umweltzone starten, aber die Dienstwagen des Senats haben noch keine Plakette, deckten die Grünen auf. Nur die Umweltsenatorin Lompscher sei zur Plenarsitzung mit einer grünen Plakette auf der Frontscheibe ihres Dienstwagens erschienen. Alle anderen SenatorInnen – auch die Verkehrssenatorin ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.