Klassikern kann man folgen

Das Kabarett Charly M. kam und kommt in der Friedrichshainer Karl-Marx-Allee gut an

  • Almut Schröter
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Klassikern kann man folgen. Auch Kabarettisten gehen dem mitunter akribisch nach. Die Gesetze der Marktwirtschaft erprobend, gründeten Künstler 1990 das Kabarett Kartoon und pflanzten sich in die Französische Straße in Mitte. Dort wurden sie wegsaniert, bauten sich in Räumen der früheren Parteihochschule am Köllnischen Park wieder auf, zogen dann voller Unternehmensgeist gen Westen in die Höhle des Löwen, um im Springer-Hochhaus in Kreuzberg Leute das Lachen zu lehren. Das hat sich nun auch fast erledigt. Bis März 2008 bleibt dort noch vertraglich gebundene Heiterkeit zu absolvieren. Dann ist Kabarett dort Geschichte.

Inzwischen zeigt man sich aber bereits zurück vom »Westausflug«. Seit kurzem findet man an der Karl-Marx-Allee 133 neben dem früheren Kino Kosmos das Kabarett Charly M. unter dem Motto: Wir lachen mit den Daheimgebliebenen. Nun, wer ständig austeilt, kann auch mal was einstecken.

»Jedes Ding hat seine Zeit«, sagt Kabarett...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.