Henry soll Barca ins Finale schießen

Champions League: ManU-Pechvogel Ronaldo setzt auf die Heimstärke

  • Alex Griffiths
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Bei seiner ersten Rückkehr auf die Insel soll ausgerechnet der formschwache Edel-Joker Thierry Henry für den FC Barcelona zur Geheimwaffe werden und den Katalanen in der Champions League den russischen Traum erfüllen. »Natürlich wollen wir ins Finale nach Moskau. Gegen ManU ist es immer ein heißer Tanz. Ich hoffe, ich kann meine Erfahrungen nutzen und meinen Teil zum Erfolg beitragen«, meinte der Torjäger Henry vor dem heutigen Halbfinal-Rückspiel der Spanier bei Manchester United, in das die Engländer nach der Nullnummer im ersten Duell als Favoriten gehen dürften.

Der französische Nationalspieler war erst vor der laufenden Saison vom FC Arsenal London nach Spanien gewechselt, saß allerdings häufiger als ihm lieb war auf der Reservebank und konnte die hochgesteckten Erwartungen bislang nicht erfüllen. Heute aber wird Henry voraussichtlich von Beginn an neben Lionel Messi und Samuel Eto'o stürmen, denn in seiner Zeit beim Klub von Natio...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.