Rostock so gut wie abgestiegen, aber Cottbus kann weiter hoffen

1. Fußball-Bundesliga: Hansa braucht ein Wunder und Energie noch zwei Punkte

  • Dirk Harten und Mark Stralau
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der freie Fall von Hansa Rostock in die 2. Bundesliga scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Von den vergangenen 12 Punktspielen konnten die Rostocker nur eines gewinnen. Das klare 0:3 bei Hannover 96 nach Toren von Balitsch (19.) und Rosenthal (47., 87.) war nun schon die siebente Niederlage an den letzten acht Spieltagen! Selbst die größten Optimisten dürften sich inzwischen mit dem Wiederabstieg abgefunden haben.

Die Hansa-Spieler dagegen – wer will es ihnen verdenken – verweisen zwei Spiele vor Saisonende auf die winzige theoretische Chance zur Rettung: »Wir sind es den Fans einfach schuldig, dass wir bis zuletzt alles versuchen. Noch sind sechs Punkte zu vergeben«, klammert sich Fin Bartels an den letzten Strohhalm, der auch nach zwei Siegen einknicken würde, wenn die Mitkonkurrenten nicht patzen.

Aber die Frage ist: Wer soll denn überhaupt die Rostocker Tore schießen? Die Abschlussschwäche, die sich bereits durch die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.