Schüchtern, aber hart im Ton

Jörg Hofmann ist kein Scharfmacher. Der schüchterne Schwabe musste sich das kämpferische Funktionärsvokabular erst aneignen, als er 2003 in die Fußstapfen von Berthold Huber trat, der bekanntermaßen heute Chef der IG Metall ist. Hofmann hält seitdem die Zügel im Bezirk Baden-Württemberg fest in der Hand. Meist tritt er dabei ruhig und sachlich auf. Bei aller Verbindlichkeit ist der Metaller aber ein harter Verhandlungspartner für den Arbeitgeberverband Südwestmetall. Im für innovative Lösungen bekannten und mit 500 000 Mitgliedern zweitgrößten Tarifbezirk wurden in der Vergangenheit viele ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.