Hausbackener Witz

Der Theatersommer der Woesner Brothers

Übermäßige Bescheidenheit kann man den Woesner Brothers nicht unterstellen: Quer über den breiten Bürgersteig der Kollwitzstraße spannt sich in gut zwei Metern Höhe ein gelbes Plakat, das auf den »III. Theatersommer« der Zwillingsbrüder hinweist. Mit vier Stücken, im Wechsel gespielt, wollen sie und ihr kleines Ensemble die Zuschauer anlocken.

Mit dem Standort haben die beiden schon mal eine gute Wahl getroffen. Gespielt wird auf dem Gelände der Kolle 37, einer Mischung aus Garten und Abenteuerspielplatz, durch Büsche und Bäume vollkommen vom Trubel ringsum abgeschirmt. Die Stühle stehen auf dem Rasen, die hohe Bühne erlaubt auch den weiter hinten Sitzenden einen guten Überblick. Bei Regen wird die Aufführung kurzerhand ins Haus verlegt, das tagsüber als Spiel- und Kommunikationszentrum dient.

Neben der Neuproduktion »Körper, Mumien, Welten«, einer Satire auf Gunther von Hagens umstrittene Plastinat-Ausstellung »Körperwelten«, dem »Dur...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.