Die Kombüse brennt

»Dinner 41« auf dem Theaterschiff MS Marie

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Dinner 41
Dinner 41

James nimmt allzu forsch den Kontakt zum Publikum auf. Doch das vergibt man ihm schnell, wenn das Spiel beginnt. Der alte Butler ist ja arg geplagt. Jedes Jahr das gleiche Theater um Miss Sophies 90. Geburtstag. Da muss er vier Gäste der alten Dame mit bewirten, die eigentlich längst nicht mehr zu greifen sind. Aber für Miss Sophie sind sie eben am Tisch. Also muss James für die Herren mit trinken.

Als Zugabe zu den Produktionen »Ein Sommernachtstraum« und »Der Geizige« und dem Improvisationstheater von Turbine William schenkt das Hexenkessel-Hoftheater bei den Monbijoufestspielen dem Publikum auf der MS Marie die kurze Inszenierung »Dinner 41« – eintrittsfrei. Wem es gefallen hat, der kann eine Spende in den Hut werfen. Spaß hat man allemal. Mancher meinte nach dem Schlussapplaus, er habe lange nicht so gelacht. Natürlich kennt jeder das Stück und wartet auf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.