Bewegungsmelder

Anti-Nazi Kundgebung

(ND). Die Grünen in Berlin-Neukölln laden am Freitag, dem 5. September, zur Anti-Nazi-Kundgebung von 17 bis 22 Uhr an der Hermannstraße Ecke Boddinstraße ein. Der Protest richtet sich gegen ein Treffen des Ringes Nationaler Frauen, für das die NPD von 18 bis 21 Uhr einen Raum in der Neuköllner Volkshochschule angemietet hat.

Gedenkstätte auf Topf&Söhne-Gelände

(ND-Engelmann). Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass auf dem Gelände der Firma Topf&Söhne in Erfurt eine Erinnerungsstätte entstehen soll, ist das Schicksal des auf dem Gelände liegenden besetzten Hauses weiterhin ungewiss. Die Industriebrache, die seit 1994 leer stand, ist seit 2001 besetzt. Neben einem autonomen Jugendzentrum betreiben die BewohnerInnen eine Ausstellung über die Geschichte von Topf&Söhne, die die Verbrennungsöfen für die Konzentrationslager der Nazis gebaut hatten. Ein Bebauungsplan für das Gelände sieht vor, dass dort, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.