Turbulenter DEL-Start

2:1-Sieg des Meisters Eisbären Berlin beim Vizemeister in Köln, aber Sven Felski gesperrt

Der Auftakt der 15. Saison in der Deutschen Eishockey-Liga vor 12 000 Zuschauern in der Köln-Arena war turbulent: ein knapper 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)-Sieg des Meisters und Titelfavoriten Eisbären Berlin beim Vizemeister Kölner Haie, Toptorhüterleistungen und ein folgenschwerer Ausraster des Berliner Nationalspielers Sven Felski, der sich nach Kopfstoß gegen Bryan Adams (53.) eine Matchstrafe einhandelte. »Es war mehr dumm als böse«, meinte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke zur Attacke von Felski. »Eine Verletzung lag nicht vor. Es könnte ein Fall für zwei Spiele Sperre sein.«

Der Sündenbock selbst äußerte später: »Es war eine sehr emotionale Situation. Ich hätte vielleicht nicht dort hinfahren sollen, dann wäre ich nicht in diese Lage gekommen.« Für Fel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.