• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Rastloser Wassili

Wassili Iwantschuk ist einer der aktivsten Spieler der Schachelite. Die Vielzahl seiner Turnierstarts zeugt von der Rastlosigkeit des 39-jährigen Ukrainers. Heute endet das »2008 Grand Slam Chess Final Masters« in Bilbao (Spanien). Hier spielte Iwantschuk weniger gut als eine Woche zuvor in Moskau, wo er das »2008 Tal Memorial« gewonnen hatte. Wir werden nächste Woche ausführlich über Bilbao berichten, doch heute konzentrieren wir uns auf das »Tal Memorial«, ein Turnier, das er von Anfang an beherrschte. Iwantschuk verlor keine einzige Partie und seine Performance lag bei 2861 ELO. Damit gewann er das Turnier mit einem Punkt Vorsprung vor dem zweitplazierten Spieler, Alexander Morozevich (Rus...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.