Protagonisten loben Großbankendeal

Deutsche Bank sieht sich als unanfechtbarer Marktführer / Post freut sich über guten Preis

Die Post hat sich mit der Deutschen Bank über deren Einstieg bei der Postbank geeinigt. Der Kauf von knapp 30 Prozent der Anteile, der Anfang 2009 über die Bühne gehen soll, wird nicht überall bejubelt.

Bonn/Frankfurt (dpa/ND). Die Protagonisten sind voll des Lobes über den neuerlichen Großbankendeal. »Zusammen werden beide Institute unanfechtbarer Marktführer im deutschen Privatkundenmarkt«, sagte Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann am Freitag in Bonn. Die Postbank habe sich in den vergangen Jahren vielversprechend entwickelt. »Trotz der Belastungen aus der Finanzkrise sind wir überzeugt, dass sich diese positive Dynamik fortsetzen wird«, sagte Ackermann. Beide Institute können nach seinen Angaben weltweit 30 Millionen Kunden erreichen.

Post-Vorsta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.