Kuba und EU arbeiten an besserem Verhältnis

Erstes Treffen auf Ministerebene seit 5 Jahren

Kuba ist nach Einschätzung der EU-Kommission zu offenen Gesprächen auch über die Menschenrechtslage bereit, um das Verhältnis zu Europa wieder zu verbessern.

Paris (AFP/ND). Die kubanische Führung sei bereit, »ohne Tabus über alles« zu reden, sagte EU-Entwicklungskommissar Louis Michel nach dem ersten Treffen auf Ministerebene seit fünf Jahren.

Der Regierung in Havanna sei »vollkommen klar«, was Europa erwarte, und sie habe schon einen gewissen Fortschritt gemacht. Frankreich als derzeitiger Ratsvorsitzender der EU habe der kub...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.