»Respekt, aber nicht zu viel«

Bundesliga-Überraschungsteam Hoffenheim empfängt Spitzenreiter Hamburger SV

Am Sonntag reist der Hamburger SV zum Gipfeltreffen der Fußball-Bundesliga. Dass die Hanseaten in der Partie des Tabellenersten gegen den direkten Verfolger mit im Spiel sind, ist nicht unbedingt eine Überraschung. Der Gegner schon: 1899 Hoffenheim.

Der Aufsteiger hält sich hartnäckig an der Spitze und begeistert mit berauschendem Offensivfußball. Das Team des früher als Fußballprofessor belächelten Trainers Ralf Rangnick hat in den bisherigen acht Saisonspielen bereits 21 Treffer erzielt, nur Werder Bremen ist in der Bundesliga torgefährlicher. Das Hoffenheimer Angriffs-trio mit dem 23-jährigen Demba Ba, Chinedu Obasi (22 ) und Vedad Ibisevic (24) gilt als der derzeit beste Sturm im deutschen Fußball.

»Ich habe drei Stürmer mit Form und Qualität. Da kann ich keinen rausnehmen«, sagt Tra...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.