Willensstarkes Wunderkind

Der Brite Lewis Hamilton jüngster Weltmeister in der Formel-1-Geschichte

Das Wunderkind als Formel-1-Weltmeister – Lewis Hamilton hat seinen Ruf als Jahrhunderttalent eindrucksvoll bestätigt. Mit 23 Jahren, 9 Monaten und 26 Tagen eroberte der Kronprinz als jüngster Rennfahrer der Grand-Prix-Geschichte den Formel-1-Thron. Dass der Sohn eines Einwanderers aus Trinidad & Tobago und einer Engländerin zudem der erste dunkelhäutige Formel-1-Champion ist, mache ihn »unheimlich stolz«.

In einer dramatischen Nervenschlacht beim Großen Preis von Brasilien in São Paulo raste Hamilton mit einem Überholmanöver in der letzten Runde noch vom sechsten auf den fünften Platz. Der war für den McLaren-Mercedes-Piloten nötig, um den siegenden brasilianischen Rivalen Felipe Massa im WM-Gesamtklassement um einen Punkt zu distanzieren.

Der Aufstieg von Hamilton begann als 12-jähriger Junge. Bei einer Gala des britischen Motorsport-Verbandes sprach er den McLaren-Teamchef Ron Dennis an, bat ihn um ein Autogramm und sagte mu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.