»Fortschritte sind erkennbar«

Bremen hofft heute auf einen Sieg gegen Athen

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Nach dem Befreiungsschlag in der Bundesliga mit dem 5:1-Sieg am letzten Sonnabend gegen Hertha BSC will Werder Bremen heute Abend im Weserstadion nun auch den ersten Dreier der diesjährigen Champions-League-Saison einfahren. Die Chancen dafür stehen gegen Panathinaikos Athen nicht schlecht. Auch der Tabellenvierte der ersten griechischen Liga steckt in einer Krise. Nach vier sieglosen Spielen in Folge konnte der 19-malige Landesmeister am Wochenende mal wieder gewinnen.

Eigentlich wollte Panathinaikos in dieser Saison richtig angreifen und ließ sich dafür auf dem Transfermarkt nicht lumpen. Mit dem Holländer Henk ten Cate wurde ein erfahrener Trainer verpflichtet, in die Mannschaft wurden gut 18 Millionen Euro investiert. Doch ausgezahlt hat es sich bisher nicht. Stolperten die Grün-Weißen mehr schlecht als recht durch die ersten acht Meisterschaftsspiele, so lief es in der Champions League bisher gänzlich daneben. Mit nur einem Punkt ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.