Seifenoper bei der Sporthilfe

  • Thomas Wieczorek
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nein, das neue Führungsduo der Deutschen Sporthilfe heißt nicht Dieter Bohlen und Hella von Sinnen. Neuer Vorsitzender der Stiftung, die etwa 3800 Spitzenathleten in 50 Sportarten mit jährlich bis zu zwölf Millionen Euro fördert, ist der ehemalige SAT.1-Chef und Aufsichtsrat der Münchner EM Sport Media AG, Werner E. Klatten, und seine Stellvertreterin die Grande Dame des Schwimmsports, Franziska von Almsick.

Wie es zu dieser Traumbesetzung kam, hängt mit den vorangegangenen »Chaos-Tagen« (»Focus«) zusammen, in deren Mittelpunkt einmal mehr der Kochmoderator und Sportentertainer Johannes B. Kerner stand. Den nämlich wollt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.