Schuld und Auferstehung

So viele Jahre liebe ich Dich von Philippe Claudel

  • Alexandra Exter
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Philippe Claudel war in Frankreich schon länger als Schriftsteller, später auch als Drehbuchautor bekannt. Mit »So viele Jahre liebe ich Dich« gibt er sein Debüt als Spielfilmregisseur – Kurzfilme hatte er schon als Student gedreht –, und wurde gleich mit seinem Erstling in den Wettbewerb der Berlinale eingeladen. Die Jury übersah den Film und auch seine wunderbaren Hauptdarstellerin(nen) – zu Unrecht.

Claudel lässt die Britin Kristin Scott Thomas (»Vier Hochzeiten und ein Todesfall«) und die Französin Elsa Zylberstein ein Schwesternpaar sp...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.