Den Staub vom Herzen geputzt

Leser laden Leser ein: Der Ernst-Busch-Chor Berlin probte vor 80 Lesern

  • Jochen Fischer
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Bereits zum fünften Mal hatte der Ernst-Busch-Chor unter dem Motto »Leser laden Leser ein« seine Anhänger zur öffentlichen Chorprobe gebeten. Gerhard Baganz aus Berlin-Weißensee erlebte Gesang dieser Art erstmalig. Er war gemeinsam mit 80 Lesern der Einladung zur ND-Aktion in der vergangenen Woche gefolgt. Baganz war begeistert und zählt fortan wohl zum potenziellen Nachwuchs des Ensembles. »Aber wenn ich etwas beginne, dann richtig. Halbheiten mag ich nicht«, sagte Baganz, der früher schon in einem Ascherslebener Männerchor gesungen hatte. Er werde in nächster Zeit »zum Schnuppern« mitproben und sich dann entscheiden.

Ganz anders hingegen Margitta Schröter aus Berlin-Mitte. Sie ist dem Ernst-Busch-Chor schon seit langem verbunden und hat keine öffentliche Probe und nur ganz selten seine Konzerte versäumt. Und obwohl sie in ihrer Jugendzeit schon im Ern...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.