PLATTENBAU

  • Thomas Grossman
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Er ist ein großer Songwriter. Er wollte kein Held sein. Er war ein gut aussehender Mann, der Hits schreiben konnte, aber auch versuchte, mit Musik Ansichten zu verändern.« So Singer-Songwriter Randy Newman vor Kurzem im Rock-Magazin »Mojo« über Jackson Browne. Newman hat Browne auch in einem neuen Song erwähnt. Da seine Haltung zu seinem Musiker-Kollegen in diesem jedoch nicht ganz eindeutig ist, hat er die Sache im »Mojo« noch einmal klargestellt.

Jackson Browne ist im Oktober 60 geworden und er hat sich, wie man so sagt, mit einem neuen Album selbst beschenkt. »Time The Conqueror« ist sein erstes Studioalbum seit sechs Jahren. Eine Erklärung für die lange Pause? Er spiele inzwischen lieber live, als im Studio zu stehen. Brownes Karriere geht zurück bis in die sechziger Jahre, als der in Heidelberg geborene Sohn amerikanischer Eltern in Los Angeles in Folkclubs brillierte. Bereits als 18-Jähriger wurde er Gitarrist der Nitty Gritty Di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.