Auf Orangenblüten erbaut

Miami verdankt sein Aufblühen dem Einfallsreichtum einer cleveren Frau

Tarzans Pool im Biltmore Hotel.
Tarzans Pool im Biltmore Hotel.

»Julio! Oh, Juuuhlioho!« Immer lauter und lustvoller stöhnt und schmachtet die junge Frau ins Mikro. Als sei das Gegurre ein Signal, stürzen 20- bis 70-Jährige wie elektrisiert an die Reling steuerbords. Alle wollen in der ersten Reihe stehen, um ja kein Detail der prachtvollen weißen Villa zu verpassen. Fotoapparate klicken im Dauerbeschuss. Da drüben auf Star Island wohnt Julio Iglesias – wenn er sich in Miami aufhält. Die Villa sei deshalb so riesig, weil der Schmachtfetzensänger für jede neue Geliebte ein Extrazimmer gebaut habe, wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt.

Ob ein Fünkchen Wahrheit oder frei erfunden, ist völlig egal. Auf jeden Fall ist es eine von jenen Geschichten, für die man Miami liebt. Und ein bisschen ist beim Bummel durch die Stadt bei vielen die Hoffnung dabei, irgendwelchen Stars oder Sternchen wirklich über den Weg zu laufen. Da das eher selten ist, trösten sich die meisten mit einer Schiffstour. So k...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.