Langes 40. Erfolg

Bobsport: Weltcuprennen in Altenberg

Bob-Weltmeister André Lange feierte im kleinen Schlitten in Altenberg seinen 40. Weltcup-Erfolg. »Eigentlich habe ich für den Schnee gar nicht so das Material«, wunderte sich der Oberhofer und haderte ein wenig mit seinen Startzeiten. Dennoch fuhr der Doppel-Olympiasieger mit seinem Anschieber Kevin Kuske zweimal Bestzeit und war 0,25 s schneller als Steven Holcomb/Justin Olsen (USA). Lange, der im ersten Saisonrennen in Winterberg Zweiter war, übernahm die Führung im Zweier-Gesamtweltcup von Beat Hefti. Das zum Auftakt siegreiche Schweizer Duo Hefti/Thomas Lamparter mit über einer halben Sekunde Rückstand den dritten Rang. Matthias Höpfner (Winterberg) musste sich mit Rang vier begnügen. Ihm fehlten sechs Hundertstelsekunden zum Podest.

Karl Angerer (Königssee) landete nach einem Malheur seines Anschiebers nur auf dem 13. Rang. Doch Angerer entschädigte sich ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.