Spitzen-Quartett lässt Federn

3. Fußball-Liga: Union rettet Punkt in Erfurt, Aue gewinnt erneut

Das Spitzen-Quartett der 3. Fußball-Liga hat am 18. Spieltag Nerven gezeigt und im Kampf um die Aufstiegsplätze Punkte liegen lassen. Tabellenführer Paderborn kam ausgerechnet bei Kellerkind Burghausen zu Fall und kassierte mit dem 0:2 die erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie. Der zuvor zweimal erfolgreiche FC Union Berlin rettete beim FC Rot-Weiß Erfurt nach Rückstand mit dem 1:1 wenigstens noch das Remis und bleibt Zweiter.

Mit einem blauen Auge davon kamen auch die Verfolger Emden und Düsseldorf. Die drittplatzierten Norddeutschen konnten sich bei Rudolf Zedi bedanken, der mit seinem Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit gegen Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach noch das 1:1 sicherte. Düsseldorfs ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.