Jubiläumsfall Rumpf

»Die Mausefalle« schnappt zum 800. Mal zu

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Tradition des Londoner St. Martin's Theatre zu folgen, war ein kluger Schachzug des 2001 gegründeten Berliner Kriminal Theaters. Seit 2001 ist »Die Mausefalle« von Agatha Christie dort auf dem Spielplan, heute wird das Stück zum 800. Mal gezeigt. Im Programm kann es getrost bleiben – London ist jetzt seit 1952 bei über 23 000 Vorstellungen angekommen. Dort werden Reservierungen bis Mai 2009 angenommen.

Außer der Tatsache, dass in London wie in Berlin das am längsten gespielte Theaterstück der Welt auf der Bühne ist, lehnt sich das Friedrichshainer Theater längst nicht mehr an die Traditionen des großen Vorbilds an. Intendant und Regisseur Wolfgang Rumpf ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.