Offensive ist Trumpf

Alba Berlin startet mit 87:71-Erfolg über Frankfurt ins neue Jahr

  • Christian Heinig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Lange musste er auf diesen Moment warten. Sieben Wochen plagte Julius Jenkins, den quirligen Offensivantreiber von Alba Berlin, eine Sprunggelenksverletzung. Doch pünktlich zum ersten Spiel des neuen Jahres hatte das Warten ein Ende. Im Bundesliga-Duell in der Arena am Ostbahnhof gegen Skyliners Frankfurt gab der US-Amerikaner, im vorigen Jahr zum besten Spieler der Liga gewählt, sein lang ersehntes Comeback. In gut 20 Minuten Einsatzzeit sammelte er sogleich zehn Zähler. Und zum Sieg reichte es auch. Alba gewann souverän 87:71 (52:31) und festigte damit Rang zwei in der Bundesliga.

»Julius ist ein sehr wichtiger Spieler, und wir sind froh, dass er wieder an Bord ist«, sagte Albas Trainer Luka Pavicevic. »Aber wir dürfen noch nicht zu viel von ihm erwarten«, warnte der Serbe. »Julius braucht noch Zeit, bis er seine alte Form erreicht hat.«

Etwas mehr als eine Minute war im ersten Spielabschnitt noch zu absolvieren, als Jenkins unter gr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.