Israelische Panzer drangen in Gaza-Stadt ein

Krieg wird immer blutiger / Minister wollen Hamas völlig in die Knie zwingen / Verweigerer verurteilt

Mit einer nächtlichen Offensive ungekannten Ausmaßes hat die israelische Armee dem Krieg im Gaza-Streifen eine neue Dimension verliehen.

Gaza (Agenturen/ND). Es sei »die längste Nacht« seit Beginn der Kämpfe gewesen, berichtete am Dienstag aus Gaza ein AFP-Korrespondent. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas beschuldigte Israel, die Palästinenser im Gaza-Streifen »auslöschen« zu wollen.

Am 18. Tag der Offensive drangen israelische Panzer unterstützt von der Luftwaffe in drei Stadtviertel von Gaza vor. Augenzeugenberichten zufolge gab es in Tal al-Hawa, Eidschlin und Seitun heftige Kämpfe mit der Palästinenserorganisation Hamas. Diese zerstörte nach eigenen Angaben zwei Panzer der israelischen Armee, mehrere Soldaten seien getötet worden. Das israelische Militär räumte lediglich ein, dass im Norden des Gaza-Streifens drei Soldaten verle...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.